Mittwoch, 27. Dezember 2006

Happy Birthday - Patrick


Es ist soweit... ein viertel Jahrhundert lang gibt es ihn auf dieser Erde. Seit 3 Jahren lebt er in San Jose und wir sind alle stolz auf ihn.

Am 27.12.1981 wurde Patrick Sharp in Thunder Bay geboren. In Saison 4 an 12. Stelle von den Philadelphia Flyers gedraftet, wechselte er über die Ottawa Senators zur 6. Saison nach San Jose. In seiner ersten Saison an der Westküste konnte er sich sehr gut ins Farmteam integrieren und gute Fortschritte in der Entwicklung machen. Schon hier konnte er in 7 Profispielen zeigen, welches Talent in ihm stecken könnte. In der darauffolgenden Saison festigte er seine Fertigkeiten im Trainingscamp und durfte danach als feste Größe im Profiteam auf Punktejagd gehen. Dies konnte er eindrucksvoll unter Beweis stellen, am Ende der Saison wies sein Punktekonto 76 Scorerpunkte auf. 36 Tore und 40 Assists machten ihn zum Topscorer im Team und das in seiner Rookiesaison. Im Kampf um die Caldertrophy mußte er sich nur Devan Dubnyk geschlagen geben. Beeindruckend, wie ein Großteil der GMs neidlos zugaben.

Sehr viele Experten erwarteten nun für die neue, achte Saison einen Leistungseinbruch, zu stark erschien ihnen der Druck, welcher nun auf Sharp lasteten. Aber wiederum lehrt uns Sharp eines besseren. Nach nunmehr 46 absolvierten Spielen kann Sharp auf 28 Tore und 22 Assists blicken. 50 Punkte nach etwas mehr als die Hälfte der Saison , dies läßt auf eine neue Karrierebestleistung hoffen.
Bislang kann Sharp auf 136 Spiele in der GHL blicken. In diesen Spielen brachte er es auf 67 Tore und 64 Assists. 17 Tore erzielte er im Powerplay, ein Tor in Unterzahl. Mit insgesamt 13 Toren konnte er die Partie für sein Team entscheiden. Im Schnitt trifft jeder 5 Schuß, seine Statistik weisst hier eine sehr gute Rate von 18,51% auf.
Die Frauenherzen fliegen dem smarten Boy in Massen um die Ohren, jede Woche muß er eine Stunde mehr Zeit für Autogramme opfern, welches er aber noch immer sehr gern tut.

Für all dies wollen wir ihm Danke sagen und ihm von Herzen zum 25. Geburtstag gratulieren. Wir wünschen ihm allseits Gesundheit und Durchsetzungsvermögen, viel Glück, viel Kraft und viel Freude am Leben und natürlich am Eishockey. Als besonderes Dankeschön erhält er von GM Beck seine Wunschrückennummer... die Nummer 25 wird ab sofort die Nummer für den Erfolg sein. Desweiteren bekam Sharp sein Traumfahrzeug... einen Hummer.

Wir hoffen, daß Sharp weiterhin mit soviel Spielfreude für die Sharks auflaufen wird. Schon dafür hier von uns ein D A N K E P A T R I C K

Keine Kommentare: