Mittwoch, 14. März 2007

Finale Teil 2


Day 3
3 Calgary 4 Buffalo 6

Angekommen in Buffalo, zeigten die Hausherren das sie gern das Blatt wenden wollen. Sie begannen wie die Feuerwehr und wurden eiskalt durch ein Tor von Lecavalier erwischt. Aber davon ließen sie sich nicht entmutigen und gingen durch Afanasenkov und Boynton in Führung. Aber Mara konnte, zur Freude seines GM zum Ausgleich treffen und so ging man in die Pause.
Die drückende Überlegenheit konnten nur Dumont und Elias in Tore ummünzen, aber wiederum war es Mara, der die Hoffnungen der Flames erhielt.
Im letzten Drittel dann dann Dramatik pur. Zuerst konnte Elias erneut für Buffalo treffen. Als dann Eriksson zum erneuten Anschluß traf und Hoffnung schöpfte, war es Sturm, welcher fast im Gegenzug alle Träume der Flames vernichtete. Somit konnten die Sabres den Titelkampf wieder spannender machen und Game 5 erzwingen.


Day 4
4 Calgary 1 Buffalo 2

Beflügelt vom Erfolg, waren die Sabres nun bestrebt auch das zweite Heimspiel zu gewinnen und die Serie auszugleichen. Die Sabres waren spielbestimmend und konnten dies zum Glück auch umsetzen. Die Führung der Flames durch Ruutu konnten Bulis und Bouwmeester innerhalb von 4 Minuten drehen. Danach verlegten sich die Hausherren ins Kontern und machten hinten alles dicht. So passierte nichts mehr, GM Kreter trat verzweifelt die Heimreise an, erwartete er nun in Calgary die wiedererstarkten und sehr erfahrenen Sabres.

Keine Kommentare: