Ja, lieber Leser, wir haben es geschafft, nach langer Zeit konnten wir wieder
mal ein Interview mit GM Rieger von den Canadiens führen.
R.: Herr Rieger wie schätzen sie die derzeitige Situation ihres Teams ein?
GM: Naja, wenn man sich die Tabelle anschaut, sollten wir eigentlich zufrieden sein. 6 Punkte Vorsprung auf Platz 9 sind ein nettes Polster, aber es sind noch genug Spiele. Schaue ich mir dann meinen Kader an, sind wir vom Potential her wieder im Rahmen. Aber dennoch ist nicht alles Gold was glänzt. Zu unbeständig präsentieren sich mitunter meine Profis.
R.: Gibt es denn Spieler, die sie im Moment hervorheben würden?
GM: Nun ja, wenn dann wäre das wohl Randy Jones. Er kam vor 2 Saisons in einem Multiplayer-Deal von den Flyers und hat sich seither sehr gut entwickelt. 27 Punkte sind schon eine Hausmarke für eine Rookiesaison. Wenn ich mir die anderen Rookies da so anschaue, sind die nicht viel weiter und das sind immerhin Stürmer.
R.: Denken sie das könnte wiederholten Male die Calder Trophy werden? Sie scheinen ja ein glückliches Händchen in dieser Hinsicht zu haben!?
GM: Naja wünschen würde ich es mir schon. Wenn man ehrlich ist, sollte es im Moment ein Zweikampf zwischen Emery und Jones sein, aber wer kennt schon die Gedanken der anderen GM's. *seufzt
R.: Ihrem Seufzen nach haben sie die Enttäuschung von damals immer noch nicht überwunden?
GM: Nein, nicht wirklich. Ich meine, sind wir mal ehrlich; Devan spielte die Saison seines Lebens. Er machte 11 Shutouts und hielt über 93% der Schüsse, aber er wird trotzdem nicht MVP. Das ist doch Mist. Da frag ich mich echt nach welchem Maß hier gemessen wird.
R.: Da kann ich Ihnen nur zustimmen. Von wem sind sie denn im Moment enttäuscht.
GM: Naja von Devan hab ich mir diese Saison etwas mehr erhofft, aber auch Neuvirth ist bislang nicht so sicher wie ich es erwartet hatte. Aber große Defizite haben im Moment McCarthy und sarich. Da muss einfach mehr kommen. Im Scoringbereich haben Beech, Lindstrom und auch Tremblay sicherlich noch Raum für mehr. Vermette war zu Beginn eine derbe Enttäuschung, legt aber auf einmal los wie die Feuerwehr.
R.: Was sind ihre Ziele für den Rest der Saison.
GM: Nun ja wir wollen so schnell wie möglich die Playoffs festmachen. Was dann kommt, ist alles das Sahnehäubchen, da unser Kader nicht wirklich für einen Kampf um den Cup in Betracht gezogen werden kann.
R.: Eine Frage die oft gestellt wird, ist auch die über die Zukunft der Liga. Wie sehen sie die Zukunft?
GM: Hmm zuallererst sollte sich mal der Ligaleiter melden. Dann sollte geklärt werden, was die GM's wollen. Es kam überwiegend das Echo, dass man gewillt ist weiter zu machen. Ist halt die Frage des Ratings. Im Moment hab ich das Gefühl, das unser neues System zu kompliziert ist und am Ende einen Heidenaufwand verursacht. Klar ich habe es forciert und stehe auch dazu, solange der Rest der Liga auch Spass daran hat. Wenn ich mir das Tradeforum anschaue, haben viele Angst ins Ungewisse zu traden. Wobei ich immer noch überzeugt bin, dass dieser Weg besser ist, als der einer generellen Abwertung. Es werden nach dem System ein überwiegender
Teil der Spieler runtergestuft werden, aber das war ja auch der Sinn und Zweck, weils zuviele Pseudosuperstars gibt.
R.: Dann bedanke ich mich für die Einblicke in ihre aktuelle Gefühlswelt und hoffe das nächste
Interview lässt nicht wieder solange auf sich warten.
GM: Kein Problem.
Samstag, 20. Oktober 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen